Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

Logo

Mittwoch, der 24. April 2024

Während die Rhetorik der Mullahs eindeutig antiisraelisch ist, sind die Beziehungen zwischen den beiden Ländern viel komplexer, als man denkt. Im Iran gibt es zwei gegnerische Gruppen, von denen die eine mit allen Mitteln Geschäfte mit dem Rest der Welt machen will, während die andere die Völker von der Kolonialisierung befreien will. Erstere hat nicht aufgehört, mit Israel Geschäfte zu machen, während letztere es bekämpft, genauso wie sie gegen den Imperialismus des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten kämpft.

Trotz der israelischen Propagandaoffensive, die die westlichen Medien davon überzeugt, dass die iranische Reaktion keinen Schaden angerichtet habe, kommt die Wahrheit ans Licht. Teheran versuchte nicht, die israelische Zivilbevölkerung anzugreifen, sondern die Verteidigung der IDF auf die Probe zu stellen. Zum ersten Mal setzte es Hyperschallraketen ein, die weder Israels Verbündete noch sein Militär abfangen konnten.

Am 12. April 2024 entschied ein argentinisches Gericht, dass der Iran und die Hisbollah für die tödlichen Anschläge auf die israelische Botschaft in Buenos Aires und die Argentine Israelite Mutual Association (AMIA) in den 1990er Jahren verantwortlich sind. Es ist der Höhepunkt eines langen Prozesses der Fälschung, der die Opfer empört. Wir geben hier einen alten Artikel wieder von José Petrosino, dem besten Kenner dieses Falles.

Kriege haben einen beträchtlichen Preis. Der gegen die russischsprachige Bevölkerung der Ukraine wird hauptsächlich von den Europäern unterstützt, während jener gegen die Araber Palästinas von den Vereinigten Staaten unterstützt wird. Diese Ausgaben dienen der gleichen Strategie, der der Weltherrschaft der Angelsachsen.

Über meine Analysen zur persönlichen Verantwortung der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel und des ehemaligen Präsidenten François Hollande im aktuellen Krieg in der Ukraine ist eine Kontroverse entbrannt. Meine Kollegen beharren darauf, dass ich mir das alles ausgedacht habe und dass diese beiden Persönlichkeiten unschuldig seien. Ich würde nur mit russischer Desinformation hausieren gehen. Diese Kontroverse ist nicht ohne Bedeutung: Meine Opponenten versuchen unsere politischen Führer reinzuwaschen, indem sie dem westlichen Narrativ des Krieges in der Ukraine dienen und es rechtfertigen. Hier sind also die Fakten und Dokumente, auf die ich mich stütze. Sie können sich selbst ein Urteil bilden.

Auf Anweisung meiner Regierung und im Anschluss an unser Schreiben vom 1. April 2024, betreffend die bewaffneten Angriffe des israelischen Regimes auf die diplomatischen Räumlichkeiten der Islamischen Republik Iran in Damaskus (Arabische Republik Syrien), die zum Märtyrertod von sieben hochrangigen iranischen Militärberatern führten (A/78/838-S/2024/281), möchte ich Sie darüber informieren, dass die Islamische Republik Iran am späten Abend des 13. April 2024 eine Reihe von Militärschlägen (...)

• Ayatollah Ali Khamenei, Führer der iranischen Revolution, schrieb auf X: "So Gott will, werden wir die Zionisten dazu bringen, ihr Verbrechen des Angriffs auf die iranische Botschaft in Damaskus zu bereuen." • « Keine einzige israelische Botschaft ist nun mehr in Sicherheit“, hat am 7. April der Revolutionsgeneral Yahya Rahim Safavi gedroht. "Die Zeugenaussagen [der Märtyrer von Damaskus] verdoppeln die Motivation, gegen Amerika und das zionistische Regime zu kämpfen. Wir haben einen (...)

Ein Atomkrieg ist möglich. Der Weltfrieden hängt vom Fingerspitzengefühl der Vereinigten Staaten ab, die von den ukrainischen "integralen Nationalisten" und den israelischen "revisionistischen Zionisten" erpresst werden. Wenn Washington keine Waffen liefert, um die Russen und die Bewohner des Gazastreifens abzuschlachten, werden sie nicht zögern, Armageddon zu starten.

Das Massaker an 33000 palästinensischen Zivilisten durch das Kriegskabinett von Benjamin Netanjahu, dann seine Weigerung, die vom Internationalen Gerichtshof angeordneten Maßnahmen zu ergreifen, und schließlich seine Weigerung, die Anforderungen der Resolution 2728 des Sicherheitsrats zu erfüllen, erinnern an das Massada-Syndrom. Dieser fanatische Extremismus ist eher ein Thema der Psychiatrie als der Politik.

Um zu verstehen, was international vor sich geht, braucht man eine Vielzahl von Quellen. Man kann sich nicht mit den drei großen konformistischen Nachrichtenagenturen AFP, AP und Reuters zufriedengeben. Sie müssen verschiedene Töne hören. Konfrontieren Sie sich mit widersprüchlichen Argumenten. Diese Vielfalt ist umso wichtiger, da man uns das Massaker in Gaza einseitig darstellt und uns die Reaktionen der Mehrheit der Welt vorenthält. Um Ihnen zu helfen, veröffentlichen wir einen (...)


© 2024 Карстен Петрович Рихтер (Судья)
Kein Vergeben, kein Vergessen! Die Wahrheit wird siegen!